AGB's / Hausordnung

Mit der Buchungsbestätigung einer unserer Unterkünfte akzeptieren Sie AGB's und damit die einhergehende Hausordnung

 

AGB's:

 

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

 

2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

 

3. Der Gastwirt (Vermieter) ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadensersatz zu leisten.

 

4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Gastwirt ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei der Übernachtung 20% des Übernachtungspreises, bei der Pensionsvereinbarung (Zimmer mit Verpflegung) 40% des Pensionspreises.

 

5. a) Der Gastwirt (Vermieter) ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer/Wohnungen nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

 

5. b) Bis zur anderweitigen Vergebung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziff. 4 errechneten Betrag zu bezahlen.

 

6. An- und Abreisetag gelten als ein Tag.

 

7. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

 

Hausordnung

 

Nachtruhe:

Ab 22.00 Uhr ist in allen Zimmern Zimmerlautstärke einzuhalten. Auch auf den Gängen und im Treppenhaus bitte ruhig verhalten.

 

 

Rauchverbot:

Bitte beachten Sie das Rauchverbot in den Zimmern. Wenn Sie gegen das Rauchverbot verstoßen, stellen wir Ihnen den erhöhten Reinigungsaufwand in Höhe von 100,00 Euro in Rechnung. Des Weiteren stellen wir Ihnen den Vermietungsausfall für mindestens 3 Tage (80 % des gültigen Zimmerpreises) in Rechnung.

 

Zimmer:

Während des Aufenthalts in der Unterkunft bitten wir Sie um Umweltfreundliches Verhalten vor allem beim Umgang mit Wasser und Strom.
Die Mitarbeiter der Unterkunft sind berechtigt, dass Zimmer während der Aufenthaltsdauer des Gastes zum Zwecke der Reinigung, zur Durchführung von Reparaturarbeiten und ähnliches zu betreten.
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen, sie dürfen lediglich zum Lüften geöffnet werden. Die Fensterbank darf nicht als Sitzgelegenheit genutzt werden und es darf nichts aus den Fenstern geworfen werden!

 

Sollten die Strom / Wasserkosten 10% über dem durchschnittlichen Verbrauch liegen, behalten wir uns das Recht vor, einen Aufpreis in Höhe der Differenz zu verlangen.

 

Küchennutzung und Reinigung:

Die Küchen sind vor der Abreise unverzüglich zu reinigen! Hier kann auf Kosten des Mieters eine Reinigung beauftragt werden.

 

Besucher:

Das Empfangen von Besuchern ohne Anmeldung in den Wohnungen ist nicht gestattet. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie Besuch empfangen möchten.
 

Beschädigung, Verschmutzung, Schlüsselverlust:

Bei Beschädigung oder Verschmutzung von Gebäude oder Inventar, bzw. bei Verlust des Schlüssels ist der entstandene Schaden durch den Verursacher/Bucher zu ersetzen. Der Mieter haftet im vollem Umfang. 

 

Schadenersatzzahlungen sind unverzüglich zu leisten (bei Firmen haben Mitarbeiter in Vorleistung zu treten). Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.


Es ist strengstens verboten, Nägel oder Schrauben in die Wände sowie das Mobiliar einzubringen sowie Bilder oder Poster, etc. an die Wände/Mobiliar zu kleben.
Bei Verstößen gegen einen oder mehrere der o. g. Regelungen ist die Unterkunft jederzeit berechtigt, den Mietvertrag fristlos zu kündigen. Die Pflicht des Gastes zur Bezahlung der gebuchten Übernachtungen bleibt bestehen.


Sollte Ihnen ein kleines Malheur passieren, Sie also im Zimmer einen Schaden verursachen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns per E-Mail oder per Telefon in Kontakt und melden Sie es. Schäden, welche erst nach der Abreise von unseren Mitarbeitern festgestellt werden, werten wir als Sachbeschädigung und verfahren dementsprechend. Den entstandenen Schaden stellen wir dem Mieter in Rechnung.


In unserem Haus ist es den Gästen nicht gestattet, mitgeführte Elektrogeräte, ausgenommen Haartrockner und elektrische Rasierapparate, zu benutzen. Das gilt insbesondere für Kühlschränke, Wasserkocher, Tauchsieder, Kochplatten Bügeleisen usw.

 

Schlüssel:

Als Mieter erhalten Sie von uns mindestens einen Schlüssel. Der Verlust eines Schlüssels erfordert den Austausch der gesamten Schließanlage. Die Kosten dafür trägt der Verursacher.

 

Haustiere:

Das Mitbringen von Haustieren bedarf der Zustimmung der Unterkunft. Der Gast ist dazu verpflichtet, den Wunsch, ein Haustier mitzubringen, vorab anzuzeigen. Wenn die Unterkunft dem Mitbringen von Haustieren zustimmt, so geschieht dies unter der Voraussetzung, dass die Haustiere unter der ständigen Aufsicht des Gastes stehen sowie frei von ansteckenden Krankheiten sind und auch sonst keine Gefahr für und die übrigen Gäste darstellen. 

 

Wertsachen / Gepäck:

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir für Gepäck und Wertgegenstände keine Haftung übernehmen können.

Die Unterkunft übernimmt bei Verlust von Wertsachen (insbesondere von Schmuck und Bargeld) ausdrücklich keine Haftung. Alle Gegenstände die Sie mitbringen obliegt ausschließlich der Aufsichtspflicht des Gastes. Der Zutritt von Dritten oder die Überlassung von Räumen der Unterkunft an Dritte durch Gäste ist nur mit schriftlicher Zustimmung durch die Geschäftsleitung zulässt.

 

Kündigung durch die Unterkunft:

Die Unterkunft ist berechtigt, Beherbergungsverträge (auch nach Bezug der/des Zimmer/s) mit sofortiger Wirkung zu kündigen und in Ausübung seines Hausrechtes den Gast die Gästegruppe des Hauses zu verweisen, falls der Gast die Gästegruppe dem Ruf, der Sicherheit oder dem Ansehens des Hotels schadet, im Verdacht steht Straftaten zu begehen oder andere Gäste, Bewohner, Passanten oder Nachbarn belästigt, wiederholt stört oder gefährdet. Insbesondere wiederholte Zuwiderhandlungen des Gastes der Gästegruppe gegen Vorschriften aus diesen AGB oder der im Haus ausgehängten Hausordnung, sowie die Beschädigung, Beschmutzung oder der Diebstahl von Unterkunftseigentum berechtigen zur sofortigen Kündigung durch die Unterkunft.

 

Dies gilt auch, wenn der Gast das Zimmer der Unterkunft zu einem anderen als dem vereinbarten Zweck verwendet. In diesen Fällen ist der Gast gegebenenfalls zum Schadensersatz und zur Bezahlung der bereits in Anspruch genommenen Beherbergung, sowie zur Bezahlung noch nicht in Anspruch genommener Beherbergung gemäß den Stornierungsregelungen. Dies gilt auch für alle anderen Beherbergungs / Mietverträge im Falle höherer Gewalt oder bei Vorliegen eines sonstigen wichtigen Grundes innerhalb der beidseitig vereinbarten Stornierungsregelungen

 

Abreise:

Wir bitten unsere Gäste am Abreisetag das Zimmer bis spätestens 10.00 Uhr zu räumen.
Beim Verlassen der Zimmer: Bitte Licht ausschalten und Fenster schließen!!!
Bei späterer Abreise wird das Zimmer für eine weitere Übernachtung neu berechnet.

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Wie nehme ich Kontakt auf?

Telefon 1: (+49) 1590 - 1652718

Telefon 2: (+49) 176 - 41124139

E-Mail: info@monteure-in-hannover.de

Die Unterkunft befindet sich hier

Tulpenstraße 10

30167, Hannover

Deutschland